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Netzwerkverbindung sicherstellen: Stellen Sie sicher, dass der Brother- oder Canon-Drucker mit demselben Netzwerk verbunden ist wie das Mobilgerät, mit dem Sie drucken oder scannen möchten. In größeren Unternehmen sollten die IT-Abteilung oder der Netzwerkadministrator überprüfen, ob der Drucker im Netzwerk korrekt eingerichtet ist.
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Kompatibilität prüfen: Überprüfen Sie, ob der Brother- oder Canon-Drucker die Möglichkeit bietet, über ein Netzwerk oder drahtlos (WLAN) mit Mobilgeräten verbunden zu werden. Nicht alle Modelle unterstützen möglicherweise diese Funktion.
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Netzwerkfunktion aktivieren: Gehen Sie zu den Einstellungen des Druckers und aktivieren Sie die Netzwerk- oder WLAN-Funktion, falls noch nicht geschehen. Dies kann normalerweise über das Bedienfeld des Druckers oder die Konfigurationsoberfläche auf einem Computer erfolgen.
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App installieren: Laden Sie die offizielle Brother- oder Canon-App auf Ihr Mobilgerät herunter und installieren Sie sie. Diese Apps sind in den App Stores (z. B. App Store für iOS-Geräte oder Google Play Store für Android-Geräte) verfügbar.
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Drucker in der App hinzufügen: Öffnen Sie die Brother- oder Canon-App auf Ihrem Mobilgerät; Suchen Sie nach einer Option, um einen Drucker hinzuzufügen oder einzurichten. Dies kann je nach App variieren, aber normalerweise gibt es eine Schaltfläche oder ein Menü dafür; Wählen Sie den gewünschten Drucker aus der Liste der verfügbaren Geräte in Ihrem Netzwerk aus. Dieser Schritt sollte den Drucker mit der App verknüpfen.
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Netzwerkadministrator oder IT-Abteilung einbeziehen: In größeren Unternehmen oder in professionellen Umgebungen sollten Sie den Netzwerkadministrator oder die IT-Abteilung hinzuziehen, um sicherzustellen, dass die Netzwerkeinstellungen und Berechtigungen korrekt konfiguriert sind und den Unternehmensrichtlinien entsprechen.
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Testdruck/Testscan: Nachdem Sie den Drucker hinzugefügt haben, können Sie einen Testdruck oder Testscan durchführen, um sicherzustellen, dass die Verbindung funktioniert.